Über mich
Meine Arbeit
Seminare & Kurse
Kontakt/Impressum

Auratechnik und Aurachirurgie (AT/AC)
nach Aaragon und Petra Köhne

Jedes Lebewesen hat neben dem sichtbaren, physischen auch einen unsichtbaren, feinstofflichen Körper. Dieses elektromagnetische Energiefeld (= Aura) umgibt uns in mehreren Schichten - wie bei einer Zwiebel. Die Aura und unsere Körperzellen speichern alle unverarbeiteten Erlebnisse, Konflikte und Traumata, Glaubenssätze, Schmerzen, Unfälle und Krankheiten aus diesem und den vergangenen Leben. Als Folge können Blockaden mit psychischen und/oder körperlichen Beschwerden entstehen.

Heilung, Wohlbefinden und Persönlichkeitsentwicklung liegen eng beieinander. Sie alle basieren auf einem harmonischen Energiefluss. Mit Auratechnik und Aurachirurgie können Blockaden und Störfelder gefunden und ausgeglichen werden. Was genau zu tun ist, entscheidet einzig und allein Ihr Körper. Von ihm lasse ich mich leiten. Das Ziel ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang und Balance zu bringen. Dadurch erhält Ihr System die Möglichkeit, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu reparieren.

Bei gesundheitlichen Problemen kann die AT/AC unterstützen, die geistig-energetischen Ursachen zu verstehen und zu klären. Oft kann ein Thema erst transformiert werden, wenn der seelische Hintergrund dahinter erkannt wurde. Ich stelle dabei keine Diagnose und bearbeite keinen bestimmten körperlichen Zustand.

Geistiges Heilen, wie AT/AC, kann und soll die Schulmedizin nicht ersetzten. Es kann jedoch medizinische Maßnahmen ergänzen oder als Gesundheitsvorsorge genutzt werden. Manchmal öffnet die AT/AC die Tür, so dass die konventionelle oder komplementäre Medizin erst ihre Wirkung entfalten kann.

„Auraheilung“ wurde als geheimes Wissen in antiken Hochkulturen und unter Schamanen weiter gegeben. Die moderne Form der Auratechnik und Aurachirurgie hat Aaragon durch Petra Köhne wieder in unser Bewusstsein gebracht.

Anwendungsbeispiele:
      - Allergien
      - Ängste und Sorgen
      - Anhaftungen
      - Chronische Beschwerden
      - Energie- und Motivationsmangel
      - Gesundheitsvorsorge
      - Schmerzen
      - Psychosomatische Blockaden
      - Unterstützung bei Erkrankungen

Wirkung: Die Energiearbeit ist  entweder ganz direkt, als Fließen, Kribbeln oder Wärme zu spüren oder z.B. als eine veränderte Einstellung oder einem leichteren Umgang mit den Herausforderungen des Lebens.

Für wen ist AT/AC geeignet?: Babys, Kinder, Erwachsene - es gibt keine Altersbeschränkung

Nach einer AT/AC-Sitzungen:Es kann sein, dass Sie sich müde fühlen. Das zeigt an, dass Ihr System die Informationen gerade verarbeitet. Geben Sie sich Zeit zum Ausruhen. Es kann auch zu einem Muskelkater oder einer Art Wundschmerz kommen. Haben Sie Geduld, das ist normal und gibt sich wieder. Sind Sie unsicher, dann rufen Sie mich an!

Eine Sitzung dauert ca. 1 – 2 Stunden. Abgerechnet wird nach tatsächlichem Zeitaufwand: 60 € pro Stunde.

RESET nach Philip Rafferty

Ein balancierter Kiefer, ein entspannter Körper.
Die Abkürzung steht für Rafferty Energy System of Easing the Temporomanibular-Joint, was frei übersetzt heißt: Rafferty-Energie-System für ein entspanntes Kiefergelenk. RESET ist eine sanfte Technik, um die Kiefermuskeln und das Kiefergelenk zu harmonisieren. Aus der Osteopathie und kraniosakralen Therapie ist bekannt, dass das Kiefergelenk über Muskelstränge, Nerven- und Energiebahnen einen außergewöhnlich starken Einfluss auf fast alle Bereiche unseres Körpers haben kann. Verspannte Kiefermuskeln und Kiefergelenks-Fehlstellungen können also die Ursache für verschiedenste Symptome sein. Mögliche Auslöser sind z.B.: Unfall, Schleudertrauma, Stress, Erschütterungen durch Krafteinwirkung (Schlag), Zahnbehandlungen (langes Sitzen mit geöffnetem Mund, Injektionen in den Kiefermuskel, usw.). Typische Anwendungsmöglichkeiten sind:

- Kiefergeräusche
      - Zähneknirschen, Kaubeschwerden
      - Mund kann nicht weit geöffnet werden
      - Unterstützung bei kieferorthopädischen Behandlungen
      - Ohrgeräusche, Ohrendruck und Hörprobleme
      - Entgiftung
      - Schnarchen
      - Verspannungen im Kopf-, Schulter-, Rücken- und Nackenbereich
      - Lernprobleme

Eine Sitzung dauert ca. 60 Minuten und sollte nach ein bis zwei Wochen wiederholt werden. Abgerechnet wird nach tatsächlichem Zeitaufwand: 60 € pro Stunde.

Bitte beachten Sie:

Neben der Technik macht vor allem das Vertrauen zum Therapeuten und dessen Einfühlungsvermögen den Heilerfolg aus. Es ist nicht notwendig, an die Methode zu glauben. Es reicht aus, sich auf die Anwendung einzulassen und dem Gegenüber selbst zu vertrauen. Eine innere Ablehnung kann jedoch den Heilerfolg bremsen. Deshalb sollten Sie bei der Wahl der Methode und des Therapeuten immer auf Ihr Bauchgefühl achten.

Mein Ziel ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Eine Garantie auf Heilung gibt es nicht, auch nicht im Rahmen schulmedizinischer Therapiekonzepte. Allerdings können die oben genannten Methoden zum Erfolg beitragen. Insbesondere um mit der Kraft des Geistes und mit göttlicher Gnade Krankheiten zu lindern oder zum Stillstand zu bringen. Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker. Meine Aussagen sind keine Diagnosen, Verordnungen oder Heilversprechen. Eine Sitzung bei mir ersetzt weder den Besuch beim Arzt, dessen Diagnose, noch die Einnahme von verordneten Medikamenten. Eine ärztliche Behandlung soll nicht abgebrochen werden.