Willkommen
Über mich
Meine Arbeit
Seminare & Kurse
Kontakt/Impressum

Daniela Huber


Ich bin 1980 geboren, seit 2008 verheiratet und habe eine wunderbare Tochter (geb. 2011).

Schon als kleines Kind war ich ständig erkältet und hatte ganz oft eine verstopfte Nase. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Allergien und später Asthma dazu. Die meiste Zeit war ich auf Antihistaminika angewiesen. Irgendwann konnte ich so gut wie gar nichts mehr essen. Ich hatte ständig Bauchschmerzen, extremes Sodbrennen und einen aufgeblähten Bauch. Das Atmen fiel mir zunehmend schwerer.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich viele alternative Therapien hinter mir, die eine Menge Geld gekostet hatten. Angefangen von Eigenblut, über Bioresonanz und Laserakupunktur, bis hin zu einer kompletten Zahnsanierung. Jede einzelne Methode hat mich im Nachhinein betrachtet ein kleines bisschen weiter gebracht. Aber richtig gesund fühlte ich mich nicht. Auch konnte ich nach wie vor vieles nicht essen.

Und dann kam der Moment, an dem ich von meiner späteren Lehrerin Petra Köhne hörte. Nach einigen wenigen Terminen war ich die unzähligen Allergien los. Ich konnte alles wieder essen und in der Pollensaison gut durchatmen.

Können Sie sich vorstellen, wie es ist, nach 20 Jahren zum ersten Mal wieder in einen Apfel zu beißen? Das ist ein unbeschreiblicher Genuss! Meine Mutter sah mir dabei zu und bekam „Zustände“. „Kind, lass dir Zeit, du musst doch nicht gleich einen ganzen Apfel auf einmal essen!!!!“. Aber ich wusste, dass ich es konnte. Und so ist es bis heute geblieben. Mein Asthmaspray trage ich noch immer aus Gewohnheit in der Handtasche. Aber ich weiß gar nicht, wann ich es zuletzt benutzt habe...

Laut Schuldmedizin hätte ich ein Leben lang täglich ein Asthma- und Cortisonspray einnehmen und mit den Allergien leben müssen. Damit wollte ich mich aber nie zufrieden geben. Seit meiner frühen Jugend war ich auf der Suche nach Alternativen. Ich war mir sicher, dass es eine Lösung geben musste und setzte mich intensiv mit den unterschiedlichsten Heilmethoden auseinander.

Nichts hatte mich allerdings bisher so beeindruckt, wie die Arbeit von Petra Köhne. Und so lernte ich 2014 bei ihr Auratechnik und Aurachirurgie. Anschließend durfte ich die Lehrerausbildung absolvieren. Und da Ernährung schon immer „mein“ Thema ist, habe ich danach noch eine Ausbildung zur „Holistischen Gesundheits- und Ernährungsberaterin“ angeschlossen.

Es macht mir riesig Freude, mein Wissen an Klienten und Schüler weiterzugeben. Statt über das Für und Wider zu diskutieren, kann ich nur sagen: Probieren Sie es doch einfach aus. Es ist eine Chance! Vielleicht darf ich Sie ein kleines Stück Ihres Lebensweges begleiten? Ich freue mich sehr darauf!

© 2016 Daniela Huber